Tonerkartuschen Ankauf

Preise Tonerkartuschen

Tonerkartuschen Recycling

Toner ist ein extrem feines Pulver und hat die Fließfähigkeit des Wassers, welches nicht unkontrolliert in die Umwelt gelangen sollte. Dieses extremfeine Pulver ist so fein dass es ungehindert in den Körper gelangen und sich festsetzen kann. Aus diesem Grund wird der Toner in Kopierern oder Laserdruckern in einer verschlossenen Kartusche ausgeliefertgeliefert.



Man unterscheidet zwischen Originalen, Alternativen und wiederaufgefüllten Tonerkartuschen. Originale stammen vom jeweiligen Druckerhersteller, sogenannten OEM und werden komplett neu hergestellt. Die Originalhersteller greifen allerdings auch auf Bauteile zurück, die bereits schon mal benutzt wurden. Das sind z. B. Bauteile, die verschleißarm sind. Alternativanbieter produzieren ähnlich wie die Originalhersteller, jedoch greifen auch diese auf Gehäuseteile zurück, die von Originalkartuschen stammen. Es werden auch neue Gehäuseteile verbaut. Bei Rebuildtonerkartuschen werden die Verschleißteile durch Neu-teile oder Gebrauchtteile, die einen guten Zustand sind und keine Fehler aufweisen, ersetzt. Die Qualität akzeptabel. Außerdem wird durch das Recycling von Teilen der Kartusche die Umwelt entlastet.

Tipp: Halten Sie Drucker von Kinderzimmern fern. Der extrem feine Tonerstaub kann bei Kindern Gesundheitliche Folgen haben. Dies Betrifft vor allem Laserdrucker und nicht Tintenstrahldrucker. Die Gesungheit steht an aller erster stelle



Kategorien

  • Keine Kategorien

Werbung